Firmen

Das Dienstleistungsangebot richtet sich aufgrund der Erfahrungen aus der Wirtschaft in erster Linie an Gewerbetreibende, im Wesentlichen an mittelständische Firmen.  In diesem Zusammenhang werden alle Fragestellungen abgedeckt, denen sich diese Firmen regelmäßig stellen müssen oder wollen. Im Fokus stehen insofern nicht in erster Linie bestimmte Rechtsgebiete, sondern alle rechtlichen Fragen, die bei dieser Klientel regelmäßig aufkommen. Mehr dazu im Punkt "Recht".

Privatpersonen

Nicht nur etwa Gesellschafter und Geschäftsführer von Firmen, sondern auch reine Privatpersonen betätigen sich wirtschaftlich, ohne dabei ein Gewerbe zu betreiben. So kann etwa die Notwendigkeit der Anlage großer Privatvermögen bestehen. Oft werden auch Kredite benötigt. Hier stehe ich beratend mit meinen Erfahrungen im Bank- und Kapitalanlagerecht zur Seite.

 

Oder es können sich zahlreiche Gestaltungsfragen beispielsweise in erbrechtlicher Hinsicht stellen. Auf das Erkennen und rechtliche Gestalten dieser Interessen bin ich spezialisiert. Sprechen Sie mich gerne unter anderem auf eine Vorsorgevollmacht oder eine Patientenverfügung an.